Winterzeit

muesli800.2372854.jpg.2416060

Kalt ist es geworden und der Winter hat begonnen. In dieser Zeit liebe ich besonders mein warmes Frühstück.

Dazu verwende ich:

Äpfel in Stücke geschnitten, in Wasser etwas weichgekocht. Dann gebe ich die Haferflocken oder eine Flockenmischung dazu, süsse mit Birkenzucker, würze mit einer Prise Salz und etwas Zimt.  Manchmal gebe ich auch Beeren dazu. Zum Schluss mische ich noch einen Esslöffel Kokosöl darunter. Wunderbar!

Zutatenliste

Äpfel, ein bis zwei, je nach Grösse

Haferflocken oder eine Mischung aus Roggen-, Hafer-, Gersten-und Dinkelflocken

Wasser oder Mandelmilch

Birkenzucker, Salz, Zimt

natives Kokosöl

vielleicht auch Heidel-, Himbeeren oder Brombeeren

Hier gibt es die Anleitung zur Herstellung von Mandelmilch:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.