Super Snack

Walnüsse

image

Eines meiner liebsten z’Vieri, Snacks oder Jause sind Walnüsse mit Brot. Seit meiner Kindheit liebe ich sie wegen ihres feinen Geschmacks und weil sie auch so schön ausschauen. Als Kind hat man mir gesagt sie hätten Ähnlichkeit mit dem menschlichen Gehirn und deshalb seien sie auch gut für das Gehirn. Ich fand das sehr interessant.

Das Brot zu den Nüssen war zwingend da man sonst einen rauen Hals bekam. Ich liebe den Geschmack und so esse ich beides zusammen immer noch gerne.

Heute weiss man um den gesundheitlichen Wert der Walnüsse. Sie sind gut für Herz und Kreislauf da sie Omega-3-Fettsäuren enthalten. Bei der besseren Konzentration helfen sie durch das in ihnen enthaltene Vitamin B6, hilft auch bei Müdigkeit und Nervosität.

In der Erkältungs- und Grippezeit helfen sie durch Zink das Immunsystem zu stärken.

Zum besseren schlafen hilft das Hormon Melatonin, das auch ein starkes Antioxidans ist.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s